myBIT – Managed Inventory Service

IT Inventarisierung leicht gemacht - Behalten Sie mit unserem IT Assetmanagement Service den Überblick über den Hard- und Software Bestand in Ihrem Unternehmen.

Inventory_Service_shutterstock_377315695_©create-jobs-51_550x300px

Ihr Nutzen auf einen Blick

Sind Sie ausreichend lizenziert oder haben Sie etwa zu viele oder zu wenige Lizenzen gekauft? Wann steht welche Computer-Hardware zum Austausch an? Welche Komponenten sind im Netzwerk aktiv und welche Sicherheitslücken haben diese?

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre IT und managen Sie Ihre Hard- und Software-  Bestände optimal mit Hilfe unseres Inventarisierungs-Service für IT Komponenten. Unser automatisierter Prozess scannt regelmäßig Ihr Netzwerk und listet alle Komponenten in einer Datenbank auf. Zahlreiche vorgefertigte Reports sorgen für Durchblick.

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #1

Hard- und Software-Bestände ständig aktuell verfügbar haben

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #2

Durch aktives Lizenz-management Kosten sparen

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #3

Behalten Sie den Überblick über Ihre Hard- und Software

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #4

Keine Investition in Ausbildung, Infrastruktur und Personal

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #5

Regelmäßige Sicherheits- updates der Scansoftware

Haken im Kreis_gau-grün_06

Nutzen #6

Individuelles Reporting nach Ihren Wünschen möglich

Wählen Sie die optimale Variante für Ihren Bedarf:

 

myBIT Managed Inventory Service

 

BASIC

 

 

STANDARD

 

 

PREMIUM

 

1. Zugriff auf über 10 verschiedene vorgefertigte Reports und Übersichten

Haken grau_07

Haken grau_07

Haken grau_07

2. Proaktive Überprüfung der Reports auf Vollständigkeit und auftretende Scan-Fehler

Haken grau_07

Haken grau_07

Haken grau_07

3. Einspielen von Sicherheitsupdates und fehlerbereinigenden Patches für das Inventory System

Haken grau_07

Haken grau_07

Haken grau_07

4. Regelmäßiges Update der Scansoftware

Haken grau_07 Haken grau_07 Haken grau_07

5. Keine Investition und Wartung in Lizenzen

Haken grau_07 Haken grau_07 Haken grau_07

6. Zustellung der Reports via Email (max. 5 Empfänger)

Haken grau_07 Haken grau_07 Haken grau_07

7. Wochentage besetzter Betrieb

Mo-Fr

Mo-Fr + Sa

Mo-Fr + Sa-So

8. Report Intervall

quartalsweise

monatlich

wöchentlich

9. Betriebszeiten von Montag  bis Freitag

07.30-17.30 Uhr

07.30-17.30 Uhr

07.30-17.30 Uhr

10. Individuelle Reports

Optional nach Aufwand

Optional nach Aufwand

Optional nach Aufwand

12. In das Inventory integriertes Ticketsystem für eigene Helpdesk Integration  (optional per Agent)

€ 63,00

€ 63,00

€ 63,00

 

Preis anfragen

Preis anfragen

Preis anfragen

Was ist myBIT Managed Inventory Service?

Um eine komplexe Ressource wie die Organisations-IT bewusst und kosteneffizient zu managen, müssen Sie einen Überblick haben, was wo in welcher Stückzahl eingesetzt wird. Gleichzeitig stellt sich aber die Frage, wer mir diese Daten in stets aktueller und verlässlicher Form liefert und dazu noch am besten gleich so, dass Sie Ihren persönlichen Informationsbedarf jederzeit damit abdecken können.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, bieten wir Ihnen mit dem neuen myBIT Managed Inventory Service speziell für Klein- und Mittelstandskunden eine neue Methode an, um Ihre IT- Infrastruktur sicher und zuverlässig zu erfassen und auswertbar zu machen. Hierfür installieren wir in Ihrem Netzwerk einen Inventory Service auf eines Ihrer bestehenden Serversysteme, welcher rund um die Uhr Ihre Systeme, Software, Hardware und Komponenten erfasst. Wir konfigurieren und überwachen diese Datensammlung mit unseren standardisierten Regelbetriebsprozessen und liefern Ihnen automatisch jeden Monat einen Excel Report, den Sie mittels der Excel Autofilter Funktion auf Ihren Informationsbedarf hin auswerten können. Somit behalten Sie stets den Überblick über Ihre IT und können damit verlässlich planen und steuern. In Verbindung mit unserem aktiven Lizenzmanagement können Sie so Ihre Lizenzkosten optimal steuern und Lizenzkosten einsparen.

Sie möchten sich über die Leistungen und Preise des myBIT Managed Inventory Service informieren?

Wir senden Ihnen die Unterlagen gerne per E-Mail zu!

Preis anfragen

 

Die aktuellsten Artikel im BRANDMAUER IT Strategie Blog

Strategische Frage: Wie mit der steigenden Komplexität in der IT umgehen?

Wir haben auf unserem Strategie-Blog nun bereits mehrfach beschrieben, dass die IT heutzutage zu komplex ist, um von Einzelpersonen wirklich gut betrieben zu werden. Mittelständische Unternehmen, die

Können Sie eine IT Abteilung richtig führen?

Im Mittelstand stellt sich in der Regel die Frage: Eigene IT Abteilung betreiben oder IT outsourcen zu einem IT Dienstleister? Wenn man sich dafür entscheidet, eine eigene IT Abteilung zu betreiben,

Warum eine IT Strategie notwendig für den Unternehmenserfolg ist

Kennen Sie das? Sie wenden große finanzielle Ressourcen für die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen auf und trotzdem scheitern Ihre IT-Projekte? Verständlich, dass dadurch Frustration – wenn

Sie möchten eine IT Strategie für Ihren Betrieb entwickeln? So geht’s!

Die finanziellen Aufwände für die Informationstechnologie nehmen in Unternehmen stetig zu – und das ist auch notwendig, um sich vor wachsender Cyber-Kriminalität oder Wirtschaftsspionage zu schützen.