IT Auslagern. Freie Kapazitäten schaffen.

Managed IT-Servicedesk

IT Service für Ihre User outsourcen und sofort das eigene IT-Team entlasten. Wir sind Ihr Partner für Störungsanfragen jeglicher Art und helfen Ihren Nutzern umgehend weiter.

Ihr Nutzen auf einen Blick

Unser IT-Servicedesk bietet schnelle, kompetente Unterstützung und minimiert Ausfallzeiten bei IT-Problemen. Das beste daran: Sie profitieren von einer zentralen Anlaufstelle die in nur fünf Tagen bei Ihnen implementiert werden kann!

Feste Servicezeiten

Wir sind für Sie da. An 10 Stunden in fünf Tagen der Woche und außerhalb auch bei Notfällen.

Schnelle Kommunikation

Ob per Telefon, E-Mail oder Chat. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich.

Langjährige Erfahrung

Mehr als 40 IT'ler haben reichlich Erfahrung um Ihre IT-Störungen zu lösen.

Satte Vorteile durch unseren IT-Servicedesk

Folgende Leistungsinhalte erwarten Sie.

 

Störungsannahme

Wir sind für Sie da.

Bei Problemen im IT-Alltag sind wir Ihre erste Anlaufstelle.

  • Telefonische Incident- und Auftragsannahme
  • Fernwartungssoftware
  • Auftragsannahme via E-Mail + Telefon (oder Chat)
  • Flatrate für Fernunterstützung zu Servicezeiten
  • Alle Aufträge mit eindeutiger Ticketnummer
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Besonderheiten unseres Servicedesks

Was uns unterscheidet.

Regionaler IT-Helpdesk mit Top-Expertise.

  • Zugriff auf über 40 erfahrene IT'ler
  • IT-Industriestandards mit revisionssicherem Ticketsystem
  • Leistungsfähige IT-Service-Level
  • Flexible und schnelle Lösungen
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Weitere Extras

Für die optimale Planung.

Deshalb lohnt sich unser IT-Support.

  • Sofortige Entlastung Ihrer IT-Mitarbeiter
  • Produktivere Mitarbeiter, weil Schneller IT-Support gewährleistet wird
  • Sofort freie interne IT Kapazitäten
  • Keine Kosten für Personalgewinnung und Recruiting
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Zufriedene IT-Servicedesk Kunden

Eine kleine Übersicht.

Unsere Service-Level

Wir bieten Ihnen umfassenden Support auf allen Ebenen.

1st Level Support

Ihr erster Kontaktpunkt bei IT-Problemen für schnelle IT-Hilfe.

Unser 1st Level Support nimmt Anfragen entgegen, löst einfache Probleme direkt und leitet komplexe Themen an die nächste Ebene weiter. So erhalten Sie schnelle Unterstützung für alltägliche IT-Fragen.

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2nd Level Support

Technische Expertise für anspruchsvollere Herausforderungen.

Der 2nd Level Support analysiert und bearbeitet komplexere IT-Probleme, die vom 1st Level nicht direkt gelöst werden konnten. Hier sorgen erfahrene Techniker für präzise und zuverlässige Lösungen.

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3rd Level Support

Spezialisten für tiefergehende IT-Problemlösungen.

Unser 3rd Level Support befasst sich mit hochkomplexen Anfragen und arbeitet eng mit Herstellern, Partnern und Entwicklern zusammen, um selbst schwierigste Probleme nachhaltig für Sie zu lösen.

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Unser IT-Servicedesk Preismodell

Monatliche Basispauschale und variables Kontingent.

Basispauschale:

Für die Vorhaltung des IT-Servicedesk Personals und der dazugehörigen Technik, Lizenzen für Software und dergleichen wird jeden Monat eine Basispauschale fällig.

Zur Vereinfachung und Planbarkeit der monatlichen Kosten wird in Abhängigkeit Ihrer Anwenderzahler ein individuelles monatliches Freikontingent an Tickets integriert. Dabei zahlen Sie nicht mehr oder weniger, wenn unsere Techniker Probleme schneller oder nicht lösen.

Ticketpauschale bei erhöhtem Kontingent:

In der Basispauschale ist eine individuelle Anzahl an Tickets integriert. Diese Menge deckt in der Regel den Regelbetrieb sicher ab, sodass keine weiteren Kosten zu erwarten sind.

Sollten einmal dennoch mehr Tickets anfallen als vorab vereinbart, tritt folgende Fallpauschale zur Abrechnung ein:

  • Je gelöstes Ticket 59.- EUR
  • Je geroutetem* Ticket 29,50-, EUR
  • Je Master-Slave** Ticket 99.- EUR

* Geroutete Tickets sind die Anfragen, dir wir mangels Administationsrechte oder aus organisatorischen Gründen an Ihr Second-Level-Support Team weiterleiten müssen.

** Master-Slave Tickets sind Tickets, die bei Störungen mit großer Reichweite zur Anwendung kommen. Das erste Ticket wird zum Master ernannt, folgende zum Slaveticket erklärt.

Häufig gestellte Fragen zum IT Service Desk

Sie haben noch Fragen zu unseren Managed Services?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

 

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