Karriere BRANDMAUER IT

BRANDMAUER IT ist auf Expansionskurs unterwegs - werde Teil des Erfolgs!

Karriere und Jobs für IT-Spezialisten

Wer nach neuen Herausforderungen sucht und in einem agilen und dynamischen Unternehmen mitwirken möchte, ist bei uns genau richtig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zukünftige Mitarbeiter (m/w/d), Auszubildende (m/w/d), Werksstudenten und Praktikanten (m/w/d).

Teste Dich selbst: Passt Du zur BRANDMAUER IT?

Wir investieren eine Menge Zeit und Energie in unsere Stellenanzeigen, um so präzise wie möglich jede offene Stelle zu beschreiben. Unsere Absicht: Wir wollen Dir vorab ein möglichst genaues Bild über uns und über Deinen neuen Job vermitteln. Es hat niemand was davon, wenn Du eine Bewerbung schreibst und die Stelle eigentlich nicht zu Dir passt. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass Du Dir beim Lesen der Stellenanzeige einige Gedanken machst und Dich dabei selbst prüfst.


Wir achten darauf, wie wir unsere Teams zusammenstellen, damit diese eine tolle Performance abliefern. Hierfür kombinieren wir die verschiedensten Persönlichkeitstypen zu einer Einheit, in der jeder seine individuellen Stärken zum Wohle unserer Kunden einbringen kann. Nur so können wir optimale Ergebnisse erreichen.

 

Wohin sende ich meine Bewerbung?

Bewerbungsunterlagen bitte per Email an  karriere@brandmauer.de


Gerne schauen wir uns Deine Bewerbung auch auf Deinem Webserver an.  In diesem Fall schick uns den Link und das dazugehörige Passwort.

Mit uns kann man auch gerne verschlüsselt mailen. Dazu einfach eine initiale Email mit Betreff „Schlüsseltausch" schicken, damit wir deinen öffentlichen Schlüssel bei uns speichern können. Wir antworten dann mit unserem öffentlichen Schlüssel und von da an kann die Emailkommunikation verschlüsselt erfolgen.

Gerne schicken wir dir einen Upload Link falls, deine Bewerbung etwas umfangreicher ist - eine kurze Email genügt!

Bitte beachten: Aus IT Sicherheitsgründen nehmen wir nur Bewerbungen entgegen, die als PDF gesendet werden. Bewerbungen welche Anhänge in anderen Dateiformaten als PDF enthalten, werden sofort gelöscht und somit nicht bearbeitet bzw. beantwortet!

Oder sende uns Deine Bewerbung bequem online!

Offene Stellen

Junior Systemadministrator (m/w/d) Bellheim

Junior Systemadministrator (m/w/d)

Am Standort: 76756 Bellheim

Zur Verstärkung unseres Technikteams suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in. Es macht dir Spaß, als kompetenter Problemlöser direkt mit dem Kunden zusammenzuarbeiten. Als Mitarbeiter im Servicedesk repräsentierst du in besonderer Weise das Unternehmen.  Deshalb kannst du bei uns ein vielseitiges abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und eine Förderung deiner Kompetenzen erwarten. Deine hohe Motivation gleicht die eine oder andere Wissenlücke spielend aus. Bei uns kannst du deine Wissensbasis ausbauen und deinen Weg zum kompetenten IT-Spezialisten starten.

Deine Aufgaben:

  • Remotesupport via Fernwartung
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware
  • Wartung und Betrieb der IT-Infrastruktur
  • ...

Komplette Stellenanzeige lesen

Senior-Systemadministrator.jpg

Systemadministrator (m/w/d)

Am Standort: 76756 Bellheim

Zur Verstärkung unseres Technikteams suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in. Wenn komplexe IT-Infrastrukturen mit virtualisierten Umgebungen für Server, Firewalls, Storage usw. dein Zuhause sind, dann ist das der passende Job für dich. Ständiges Lernen und die Einarbeitung in neue IT-Technologien sind für dich selbstverständlich und die Voraussetzungen, um selbst am Puls der Zeit zu bleiben. Microsoft Technologien und Cloud Lösungen sind deine Kernkompetenzen.

Deine Aufgaben:

  • Installation und Konfiguration von Server Betriebssystemen und Anwendungssoftware
  • Aufbau und Umbau von IT-Infrastrukturen (Firewalls, Server, Storage, Routern, WLANs und Schwitches
  • Planen und Umsetzen von IT-Projekten und Technologie Rollouts
  • Wartung und Betrieb der IT-Infrastruktur von Mittelstandskunden
  • ...

Komplette Stellenanzeige lesen

Softwareentwickler.jpg

Systemingenieur / Systems Engineer (m/w/d)

Am Standort: 76756 Bellheim

Zur Verstärkung unseres Technikteams  suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in. Macht es dir Spaß, zusammen mit anderen IT-Systemingeneuren Kundenanforderungen zu analysieren und diese in eine  IT Infrastruktur Konzeption zu überführen? Selbstverständlich bist du auch in der Lage komplexe IT Konzepte umzusetzen und zu implementieren. Ebenso ist die Weiterentwicklung und der Betrieb bestehender IT Infrastrukturen zusammen mit dem Operationsteam dein Ding?

Bring dich jetzt ein und bewirb dich bei uns!

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und Analyse von Kundenanforderungen
  • Konzeption und Implementation von Client- und Serveranwendungen
  • Konzeption und Implementation von Cloudanwendungen
  • Zusammen mit dem Operationsteam den Betrieb von IT Infastrukturen gestalten
  • Erstellung von Lead Architekturkonzepten und Design Patterns
  • Troubleshooting im Third-Level Support
  • ...
Komplette Stellenanzeige lesen

Die aktuellsten Artikel im BRANDMAUER IT-Security Blog

Kostenlose Software sicher downloaden - so macht man es richtig

Immer wieder benötigt man neue Software. Im Internet ist es zum Glück einfach, die gesuchte Software herunterzuladen. Doch leider lädt man sich dabei auch allzu leicht Viren oder andere Malware auf

Was sind Managed Security Services?

Die IT Sicherheit wird zunehmend komplexer. Mit der Verwendung von Künstlicher Intelligenz z.B. in Form von Deep Learning oder auch einfach der schlicht steigenden Menge an Bedrohungen,

Was sind Sophos MSP Lizenzen?

Neueste mit Künstlicher Intelligenz arbeitende IT Sicherheitstechnologien nutzen und dadurch das eigene Unternehmen bestmöglich schützen – mit Sophos MSP Lizenzen kein Problem. Doch wie genau

IT Sicherheit - wie sicher ist sicher genug?

Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz gegen Cyber-Bedrohungen. Zumindest, wenn man von der natürlich denkbaren, aber auch unsinnigen, wenn nicht gar heutzutage unmöglichen Variante absieht,