IT-Outsourcing
Entlasten Sie Ihr Unternehmen durch IT-Outsourcing: Senken Sie Kosten, profitieren Sie von Expertenwissen und skalieren Sie flexibel mit modernen Lösungen - individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
- IT Services
- IT Outsourcing
Warum Sie Ihre IT outsourcen sollten
Das sollten Sie wissen.
Rund-um-die-Uhr-Support:
IT-Ausfälle passieren oft außerhalb der Arbeitszeiten. Mit einem erfahrenen Outsourcing-Partner haben Sie Zugang zu einem 24/7 Support, der Ausfallzeiten minimiert und Ihren Betrieb am Laufen hält.
Fokus auf Ihr Kerngeschäft:
Durch das Outsourcing Ihrer IT können Sie sich auf die Kernaufgaben Ihres Unternehmens konzentrieren, anstatt Ressourcen für die Verwaltung komplexer IT-Systeme aufzuwenden. Ihre Teams werden entlastet, während unsere Experten Ihre IT-Prozesse übernehmen.
Zugang zu Expertenwissen:
Wir bringen spezialisierte Kenntnisse mit, die oft über das hinausgehen, was intern verfügbar ist. Sie profitieren von modernsten Technologien, Sicherheitsstandards und bewährten Praktiken ohne aufwändige Weiterbildungskosten.
Zugang zu moderner Technologie:
IT-Outsourcing bietet Zugang zu innovativen Technologien und Cloud-Lösungen, ohne dass Sie selbst in teure Infrastruktur investieren müssen. So bleiben Sie wettbewerbsfähig und zukunftssicher.
Effiziente Problemlösungen:
Durch standardisierte Prozesse und über 25 Jahre IT-Erfahrung können wir Probleme effizienter und schneller lösen als interne Teams.
Unsere IT-Outsourcing Modelle
Das IT-360° Full-Service Leistungsmodell ist unser Klassiker.
In diesem Modell übernehmen wir für Sie die Betriebsverantwortung für den kompletten Betrieb Ihrer IT-Umgebung. Sie steuern und managen - wir führen die erteilen Aufträge nach unseren bewährten Best Practices aus.
Dabei können Sie das für Sie am besten passende Verrechnungsmodell wählen.
Leistungsübersicht des 360°-Full-Service:
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Ein Ansprechpartner für IT & TK Themen
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Kein IT-Personal mehr notwendig
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Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
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Betriebsverantwortung wird von uns getragen
Das IT-180° Segment-Service ist das Modell, welches Sie wählen können, wenn Sie Ihre IT weiterhin in eigener Regie und Verantwortung betreiben wollen, aber nach einer zusätzlichen Entlastung Ihres IT-Teams suchen.
In diesem Modell übernehmen wir von Ihrer IT ein klar umrissenes und definiertes Aufgabengebiet. Wir sind dann sozusagen "Ihr neuer Mitarbeiter" in der IT-Abteilung mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Wir integrieren uns dabei in Ihre betrieblichen Prozesse, sodass Sie in kürzester Zeit von unserer Zuarbeit ohne größere Aufwände profitieren können.
Insbesondere bei größeren Neuerungen im Unternehmen, stellt dieses Modell eine gute Wahl dar.
Leistungsübersicht des IT-180° Segment-Service:
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Ein Ansprechpartner für ausgelagerte Tätigkeiten
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Möglichkeit zur Auslagerung von Teilbereichen
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Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
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Betriebsverantwortung wird gemeinsam getragen
Unser IT-90° Special-Service zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass wir für Sie einfach zusätzliche IT-Service Kapazität zur Verfügung stellen.
Wenn Sie zum Beispiel einen Hardware Massenrollout durchführen wollen, aber Ihr IT-Service dies personell und zeitlich nicht eben stemmen kann, stellen wir Ihnen in diesem Fall neben dem notwendigen Personal auch unser Know-How und unsere Erfahrung zur Verfügung.
Leistungsübersicht des IT-90° Special-Service:
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Abdeckung von Arbeitsspitzen
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IT-Spezialisten, IT-Know-How und Erfahrung auf Abruf
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Detaillierter Zeiten-Report
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Betriebsverantwortung bleibt beim Kunden
IT-Outsourcing leicht gemacht
Wir bringen es auf den Punkt:
"Unternehmen, die IT-Outsourcing nutzen, sichern sich nicht nur Wettbewerbsvorteile, sondern schaffen Raum für strategisches Wachstum. Mit professionellem IT-Management und flexibeln Ressourcen reagieren sie schneller auf Veränderungen und vermeiden Risiken durch Fachkräftemangel oder technische Komplexität. So bleibt der Fokus auf dem Kerngeschäft, während die IT-Infrastruktur zuverlässig in Expertenhänden liegt."
Volker Bentz, Gründer und Geschäftsführer BRANDMAUER IT GmbH
- Ein Ansprechpartner für IT-Infrastruktur und Telekommunikation
- Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
- IT-Industriestandards und messbare Service Level
Unsere IT-Outsourcing Abrechnungsmodelle
Monatliche Komponentenpauschale
Diese Variante eignet sich besonders für Kunden, die ein detailliertes kostenstellengenaues Abrechnungsmodell benötigen und Ihre IT & Kosten dezentral steuern lassen.
- Sie zahlen nur Ihre Pauschale - das Risiko liegt bei uns
- Nahezu statische monatliche Rechnungsbeträge
Monatspauschale mit flexiblem Stundenkontingent
Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User über unser Ticketsystem. Sie können Stunden ansparen oder monatlich mehr verbrauchen. Unser Favorit für Kunden, die ein zentrales IT-Budget haben.
- Sie zahlen nur, was tatsächlich an Aufwand anfällt
- Feste und planbare monatliche Rechnungsbeträge
Monatliche Abrechnung nach Aufwand
Diese Variante wird gerne von unseren Kunden gewählt, die keine Kostenzuordnung machen und gut mit monatlich schwankenden IT-Kosten umgehen können.
- Sie zahlen nur, was tatsächlich an Aufwand anfällt
- Wechselnde monatliche Rechnungsbeträge.
Sie planen Veränderungen im IT-Betrieb oder Ihrer Organisation?
Unser Team unterstützt Sie bei diesen Änderungen. IT Outsourcing leicht gemacht!
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