IT Outsourcing

Ein Ansprechpartner für IT und TK - Kernkompetenz seit über 20 Jahren!

IT-Outsourcing - wir machen den IT-Job!

Warum sollte ein Unternehmen seine IT-Umgebung an einen IT-Dienstleister outsourcen?

BRANDMAUER IT Services bringt es auf den Punkt:

  • Ein Ansprechpartner für IT-Infrastruktur und Telekommunikation
  • Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • Sachkosten anstatt Personalkosten
  • Erreichung von IT-Industriestandards und messbare Service Levels
  • Serviceumfang nach Bedarf und nicht nach Personalstand
  • Optimierung des IT-Betriebs durch professionelles Toolset und Synergieeffekte
  • Transparenz durch individuelles Reporting  und Rechnungstellung
  • Verursachergerechte und Kostenstellen genaue Abrechnung
  • Jederzeit Zugriff auf ein Team von top aktuell geschulten Mitarbeitern
  • Regelmäßige IT Strategiegespräche mit der Geschäftsleitung von BRANDMAUER IT

Einige Worte vorweg!

Warum Sie Ihre IT auslagern sollten?

Als externer Dienstleister muss BRANDMAUER IT Services ständig up-to-date sein. Wir können Neues vom Markt empfehlen und die Summe unserer Erfahrungen aus dem Bau und Betrieb von vielen IT-Umgebungen professioneller einbringen als interne Mitarbeiter dies je tun könnten. Dies wirkt sich auf Ihre Betriebskosten, die Zukunftsausrichtung und die Funktionalität Ihrer IT-Landschaft aus.
Denken Sie mal über folgende Punkte nach:
  • Können interne Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben wie Mitarbeiter eines Unternehmens, welches nichts anderes als IT macht?
  • Können Sie intern auf ein ganzes Team von IT Spezialisten zugreifen?
  • Kann ich selbst meine IT optimal aufstellen, wenn ich wenige oder gar keine IT-Spezialisten habe?
  • Wer kann Sie intern optimal und kompetent in Sachen IT beraten?
  • Wer kann beurteilen ob die interne IT gut arbeitet und aufgestellt ist?
  • Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden...
Wenn Sie bei BRANDMAUER IT Services Kunde werden - müssen Sie über all diese Fragen nie mehr nachdenken - wir machen es einfach!
 
 
 
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IT Outsourcing ist teuer ...

das stimmt bei denjenigen, die falsch rechnen.  Damit man interne IT Kosten mit externen Dienstleister-Kosten vergleichen kann, müssen diese identisch, vollständig und vergleichbar sein. Wenn Sie unsere Leistungen  vergleichen wollen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

  • Kosten für Personalgewinnung und Recruiting
  • Kosten für Personal und Personalverwaltung
  • Kosten für Krankheits- und Urlaubsvertretung
  • Kosten für laufende Einarbeitung & Schulung in neue  IT Technologien
  • Kosten für eine 10h Betriebszeit z. B. von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Kosten für: Interne IT wie z. B. PCs, Notebooks, Passwortsafes, Management & Diagnose Software, Ticketsysteme, Dokumentation, Softwarelizenzen, Verwaltungssoftware, Telefone, Mobilfunk, Büroausstattung, Strom, Wasser, Heizung, Raummiete, ggf. Bonizahlungen, Mitarbeitergespräche, Führungskräfte, Betriebsorganisation, Messebesuche, Personalentwicklung, ggf. Betriebsrenten, Sozialleistungen, Mitarbeiterbindung, Teamevents, Teammeetings, usw. usw...
All diesen Kosten steht unsere Rechnung gegenüber - und dabei berechnen wir nur die Zeit, in der wir für Sie auch tätig waren. Überlegen Sie nochmal!

 

Unsere Betriebsmodelle

Wir bieten Ihnen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Betriebs- und Abrechnungsmodelle an. Grundsätzlich unterscheiden wir drei verschiedene Betriebsmodelle, welche sich einzig im Leistungsumfang unterscheiden. Allen Betriebsmodellen gemeinsam ist, dass Sie individuell vereinbarte Leistungen an zuvor definierten Schnittstellen mit standardisierten Prozessen und top ausgebildeten IT-Spezialisten erwarten können.

IT-360° Full-Service

IT-360° Full-Service

Rundum Wohlfühlpaket.  Das IT-360° Full-Service Leistungsmodell ist unser Klassiker. In diesem Modell übernehmen wir für Sie die Betriebsverantwortung für den kompletten Betrieb Ihrer IT-Umgebung. Sie steuern und managen - wir führen die erteilten Aufträge nach unseren bewährten Best Practices aus. Dabei können Sie das für Sie am besten passende Verrechnungsmodell wählen. Auf Wunsch sogar mit Verrechnung auf Kostenstellen und Abteilungen.

Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • Kein IT-Personal beim Kunden mehr notwendig
  • Ein Ansprechpartner für IT & TK Themen
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit myBIT Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen (bei Pauschalierung)
  • Kostenstellen genaue Abrechnung möglich
IT-180° Segment-Service

IT-180° Segment-Service

Partielle Verantwortung. Das IT-180° Segment-Service Leistungsmodell ist das Modell, welches Sie wählen können, wenn Sie Ihre IT weiterhin in eigener Regie und Verantwortung betreiben wollen, aber nach einer zusätzlichen Entlastung Ihres IT-Teams suchen. In diesem Modell übernehmen wir von Ihrer IT ein klar umrissenes und definiertes Aufgabengebiet. Wir sind dann sozusagen "Ihr neuer Mitarbeiter" in der IT-Abteilung mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Wir integrieren uns dabei in Ihre betrieblichen Prozesse, sodass Sie in kürzester Zeit von unserer Zuarbeit ohne größere prozessualen Migrationsaufwände profitieren können. Dieser Service wird auch gerne genommen, wenn Sie einen neuen Service wie z.B. einen Cloud Service für Ihr Unternehmen bereitstellen wollen. In diesem Fall übernehmen wir die zusätzliche Integration und den Betrieb des Cloud Service, damit Sie sich Ihren originären Aufgaben widmen können.


Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • Möglichkeit zur Auslagerung von Teilbereichen
  • Ein Ansprechpartner für ausgelagerte Tätigkeiten
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit myBIT Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam getragen

 

IT-90° Special-Service

IT-90° Special-Service

IT-Spezialisten auf Abruf. Unser IT-90°  Special-Service zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass wir für Sie einfach zusätzliche IT-Service Kapazität zur Verfügung stellen. Wenn Sie zum Beispiel einen Hardware Massenrollout durchführen wollen, aber Ihr IT-Service dies personell und zeitlich nicht neben dem Tagesgeschäft stemmen kann, stellen wir Ihnen in diesem Fall neben dem notwendigen Personal auch unser Know-How und unsere Erfahrung zur Verfügung. Eine Kombination, die Ihnen für solche Fälle üblicherweise eingesetzte Leiharbeiter nicht bieten können.

 
Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • IT-Spezialisten, IT-Know-How und Erfahrung auf Abruf
  • Abdeckung von Arbeitsspitzen
  • Detaillierter Zeitenreport
  • 100% Betriebsverantwortung beim Kunden

 

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Auch wenn Sie derzeit noch keine konkrete Vorstellung haben, wie ein IT-Outsourcing in Ihrem Falle aussehen könnte, nutzen Sie doch die Gelegenheit und sprechen Sie mit uns. Es lohnt sich auf jeden Fall für Sie, da Sie von unseren IT-Spezialisten sicher Vieles für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.

 

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Noch unsicher? Vielleicht überzeugen Sie unsere Abrechnungsmodelle. Informieren Sie sich wie Sie die  IT-Kosten im Outsourcing am besten intern verrechnen können!

 

Unsere Abrechnungsmodelle

Monatliche Komponentenpauschale

 

Modell Komponentenpauschale - Sie zahlen eine im Voraus vereinbarte Pauschale für jede Komponente (Mobiles, Notebooks, Desktop-PCs, Server, Switche, Router, Gateways, Drucker und andere Peripheriegeräte) im Netzwerk. Diese Variante eignet sich besonders für Kunden, die ein detailliertes kostenstellengenaues  Abrechnungsmodell benötigen und Ihre IT & Kosten dezentral von den Kostenstellenverantwortlichen steuern lassen. Kostenstellengenaue Abrechnung ohne Unschärfe ist der Pluspunkt dieses Modells!

Eigenschaften Modell: Komponentenpauschale

  • Sie zahlen nur Ihre Pauschale - das Risiko liegt bei uns
  • Nahezu statische monatliche Rechnungsbeträge
    (Schwankungen nur durch Zu- und Abgänge  von Komponenten)
  • Keine Auftragssteuerung durch Auftraggeber notwendig
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen
  • Kostenstellengenaue Abrechnung möglich

Monatspauschale mit flexiblem Stundenkontingent

Modell: Monatlicher Fixbetrag - Sie zahlen einen monatlichen Fixbetrag, den wir in Stundenkontingente umrechnen. Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. Sie können Stunden ansparen oder monatlich mehr verbrauchen als Ihnen per Kontingent zusteht. Am Ende des Jahres muss das Stundenkontingent im Rahmen eines Flexibilitätsbandes plus-minus 5% ausgeglichen sein. Unser Favorit für Kunden, die ein zentrales IT-Budget haben und ein einfaches Abrechnungsmodell wünschen.

Eigenschaften Modell: Monatlicher Fixbetrag

  • Sie zahlen nur, was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Feste und planbare monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen

Monatliche Abrechnung nach Aufwand

 

Modell Aufwandsabhängig - Sie zahlen monatlich nur den Aufwand, der tatsächlich angefallen ist.  Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. In diesem Abrechnungsmodell ist es schwierig, die Kosten auf Kostenstellen zu verteilen. Dieses Abrechnungsmodell wird gerne von unseren Kunden gewählt, die keine Kostenzuordung machen und die mit monatlich schwankenden IT- Kosten gut umgehen können.

Eigenschaften Modell: Aufwandsabhängig

  • Sie zahlen nur was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Wechselnde monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen

Haben wir Sie überzeugt?

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IT-Consulting für die Pfalz und Nordbaden

IT Consulting und Beratung - Kernelement jeder Veränderung im Betrieb!


Sie möchten fachkundig und innovativ beraten werden?

Kein Problem - Wir haben das passende Beratungsangebot für Sie und Ihre Organisation!

 

BRANDMAUER IT Consulting - unser KnowHow für Ihren Erfolg

In unserem Geschäftsfeld IT Consulting  beraten wir entlang Ihrer betrieblichen Prozesse und Ihrer Wertschöpfungskette. Basis bildet dabei das gesamte Wissen unseres  Teams und die Erfahrung aus über 25 Jahren IT-Betrieb sowie zahlreichen Kundenprojekten. Die Einführung von innovativen IT  Technologien sowie die Integration oder Veränderung von Betriebsteilen sind unsere Schwerpunktgebiete. Unsere IT Experten beraten und unterstützen Sie in folgenden Themengebieten:

Unsere Schwerpunkte und Spezialgebiete im IT Consulting:

BRANDMAUER IT Consulting: die passende Beratung in allen Fragen rund um die IT & TK entlang Ihrer Kernprozesse und Wertschöpfung.

In den nachfolgenden IT Bereichen haben wir langjährige Beratungskompetenz:

  • Strategische IT-Beratung (virtueller CIO)
  • Veränderungen in den Betriebsstrukturen
  • Ausgliederung von Unternehmensteilen
  • Einführung und Rollout von innovativen Cloud Applikationen
  • Integration von Cloud Services in den IT Regelbetrieb
  • IT Applikations- und Betriebsmanagement
  • IT Betrieb auf Basis von Managed Services
  • Migrationen von Applikationen und Systemen
  • IT-Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • IT-Projektmanagement
  • Training und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Und sollte es einmal vorkommen, dass wir keine Antworten auf Ihren Beratungsbedarf haben oder Sie ein Spezialthema bearbeiten wollen, so greifen wir mit unserer ITEAM Mitgliedschaft auf rund 400 IT-Systemhäusern in ganz Deutschland zurück. Dank der ITEAM ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir Ihnen mit einigen tausend Spezialisten im Hintergrund keine Antworten oder kein passendes Beratungsangebot liefern können!

Unser IT Consulting Grundsatz

Wie beraten wir?

Unsere IT Consulting Methodik berücksichtigt stets sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte. Wirtschaftliches Handeln bedeutet für uns immer, sich an dem technischen und wirtschaftlichen Bedarf zu orientieren und nicht nach dem grundsätzlich Wünschenswerten. Auf diese Weise konzipieren wir effiziente Lösungen, die Erfolg fördern und die Unternehmensentwicklung unterstützen!

7 Punkte Schema für Ihren Erfolg. Um unsere IT Consulting Methodik in die Praxis umzusetzen, haben wir unser Consulting nach einem standardisierten 7 Punkte Schema ausgerichtet, das sich wie folgt gliedert:
IT-Consulting 7 Schritte

Unsere IT Consulting Beratung ist wie folgt aufgebaut:

1. Analyse der IST-Situation
2. Definition der Ziele
3. Entwurf der SOLL-Konzeption und Grobplanung
4. Wirtschaftliche Bewertung
5. Realisierungsplanung
6. Umsetzung
7. Review und Erfolgsanalyse

Teamarbeit und Integration - Werte für Ihren Erfolg!

Die Säulen unseres Erfolgs: IT Consulting bedeutet für uns immer Teamarbeit und Integration aller Beteiligten. Die Integration Ihrer Partner und Mitarbeiter in ein IT Consulting Projekt ist für uns eine Selbstverständlichkeit und garantiert nebenbei einen optimalen Ablauf.

Integration

Integration entscheidet über Akzeptanz. IT Veränderungen brauchen Akzeptanz - eine banale aber entscheidende Tatsache! Nur wenn wir im Rahmen des IT-Consultings alle Beteiligten integrieren, können wir eine Akzeptanz und einen erfolgreichen Projektverlauf erwarten. Die Integration der Projektbeteiligten ist Schlüsselfaktor Nr. 1

Teamarbeit

Teamarbeit entscheidet über Erfolg. Ob IT Projekte von Erfolg oder Misserfolg gekrönt sind, hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Keyplayer zusammenarbeiten oder gegeneinander intrigieren. Unser Ansatz setzt stark auf Zusammenarbeit im Team und bindet die vorhandenen Schnittstellen ein. Nur hierdurch können wir im Rahmen des IT-Consultings Erfolg garantieren. Teamarbeit mit allen Beteiligten ist Schlüsselfaktor Nr. 2

Sie planen Veränderung im Betrieb oder Ihrer Organisation?

Unser IT Consulting unterstützt Sie bei den Änderungen der IT-Infrastruktur und den Betriebsprozessen

Nutzen Sie unsere IT Expertise um Ihre Organisation zu verändern.

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Das BRANDMAUER IT Consulting und Beratungsportfolio umfasst neben den oben genannten Schwerpunkten und Spezialgebieten noch zwei weitere Bereiche - IT-Sicherheit und IT-Strategieberatung (virtueller CIO).
IT_Sicherheit

IT-Sicherheit

IT-Sicherheit machen wir in der BRANDMAUER IT Security Sparte. IT Sicherheit ist  mehr als nur Firewall, Virenschutz und ähnliches. IT Sicherheit bedeutet für uns zuallererst, den IT-Betrieb nach Standards zu strukturieren und nichts dem Zufall zu überlassen. In der BRANDMAUER IT Security beschäftigen wir uns mit den Themen IT-Organisation, IT-Sicherheitsbeauftragter, IT Zertifizierung nach VdS, ITQ13, ISO 27001 und BSI Grundschutz, IT-Qualität messen, IT-Notfallplanung, Desaster-Recovery Planung usw.

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Virtueller_CIO

IT-Strategieberatung - Ihr virtueller CIO

Ein virtueller CIO für den Mittelstand.  Unser neuestes Beratungsgebiet steht derzeit aus Kapazitätsgründen nur ausgewählten Kunden zur Verfügung. Hier bieten wir  IT-Stratgieberatung auf Geschäftsführerebene an. Ein Teilbereich des Angebots beschäftigt sich mit der IT-Budgetplanung für das kommende Wirtschafsjahr. Ziel ist es einen belastbaren Wirtschafts- oder Haushaltsplan aufzustellen, in dem die IT Budgets benannt und beziffert sind. Derzeit wird diese Tätigkeit ausschließlich und exklusiv von der Geschäftsleitung der BRANDMAUER IT GmbH ausgeführt und steht deshalb nur mit einer limitierten Anzahl an Beratungstagen zur Verfügung. Für eine Kapazitätsanfrage kontaktieren Sie uns gerne!

 

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BRANDMAUER IT Services - Zuverlässig - Kompetent

IT-Services aus Bellheim für die Pfalz, Nordbaden und die Welt

Von Bellheim und Mannheim aus versorgen wir unsere Kunden mit erstklassigen IT-Services. Der Sitz unseres Unternehmens ist seit seiner Gründung in 76756 Bellheim im Landkreis Germersheim. Bellheim liegt strategisch im Herzen der Südpfalz und damit in der Mitte zwischen der Technologieregion Karlsruhe und dem Rhein-Neckar Dreieck Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg. Die gute Verkehrsanbindung Bellheims über die B9, B272, B35 und A65 garantieren schnelle Anfahrtswege zu unseren Kunden.

Besonders hervorheben möchten wir unsere internationalen Aktivitäten. Für unsere Kunden betreiben wir IT-Infrastrukturen in folgenden Ländern: China, Malaysia, Vietnam, Indien, Südafrika, Vereinigte arabische Emirate, Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Russland, Polen, England, Frankreich, Mexiko, Chile und USA.

 

Noch ebbes - mit uns kamer pälzisch babble.

Pälzisch is newe Deitsch und Englisch a ganz offiziell unnerstitzdi Sproch in unsre Firma. Mer kin de Leit wu pälzisch redden, ach off pälzisch am Computer weider helfe - mer brauchen kenn Iwwersetzer de zwische. Bei uns kann jeder arufe und babble wiem de Schnawle gwachse isch.

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