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Cloud Software für Pflege
und Fürsorge beim DRK KV

 

Über 50% Zeit und Kosten beim
DRK KV einsparen - wir können das!

Hauswirtschaft - Hausnotruf -
Essen auf Rädern
- Digitalisiert!

 

Messbar und konstant Arbeitszeit einsparen

Pflegedienste und Fürsorge einfach und sicher verwalten und abrechnen

curaCAT® macht die Verwaltung und Abrechnung von DRK Dienstleistungen wie Hauswirtschaft, den Hausnotruf, die Erste Hilfe, die Jugendhilfe und die Inklusion einfacher und schneller. Sparen Sie Kosten und entlasten gleichzeitig Ihre Mitarbeiter von bürokratischen Aufgaben.

Wie machen wir das?

  • Software die sich an DRK Pflege- und Fürsorgeprozessen orientiert
  • Einfache und intuitive Bedienung in einer modernen Weboberfläche
  • Vielzahl von Schnittstellen zum Austausch von Daten (z.B. DATEV, Bank)
  • Browserbasierte Applikationen und Apps für mobiles Arbeiten
  • Datenschutzkonforme Cloud-Infrastruktur bei der Deutschen Telekom
    test
Verwaltung und Abrechnung DRK Dienstleistungen mit curaCAT
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Hauswirtschaft

Organisieren Sie einfach Hausnotruf, Personal, Dienstpläne, Einsätze, Geräte, med. Hilfsmittel, Inventar, Fahrzeuge, Kassen, Rechnungslauf und behalten Sie jederzeit mit curaCAT® den Überblick im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen.

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Erste Hilfe

curaCAT® ermöglicht Ihnen mehr Erste Hilfe Kurse bei gleichem Personalstand, weil wir die Teilnehmer- und Kursverwaltung einfacher und schneller machen.
Bieten Sie Ihren Teilnehmern weitere Zusatzservices rund um die Erste Hilfe an.

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Inklusion

Mit curaCAT® entlasten wir die Menschen, die anderen Teilhabe möglich machen. Wir reduzieren Bürokratie und schaffen Freiraum durch einfachere Prozesse, papierlose Verfahren, wie z.B die Tagesübergabe und und und...

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Jugendhilfe

curaCAT® - die Software mit dem "persönlichen Touch". Hier sind Kinder und Jugendliche keine "Fälle" sondern Menschen. Bilden Sie den pädagogischen Ansatz Ihres Hauses in curaCAT® ab. Beteiligen Sie Ihre Bewohner an Tagesplänen einfach via App.

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curaCAT® nutzen ist einfach und sicher

Alles was Sie brauchen ist Internet

curaCAT® ist ein Cloud Service

Das bedeutet für Sie:

  • Keine fixen Lizenzkosten = variable monatliche Abrechnung nur nach tatsächlicher Nutzung. Volle Kostenflexibilität- daher auch für kleine Vereine und Organisationen sehr attraktiv
  • Keine Hardware, keine Investitionen, keine langwierigen IT-Projekte
  • Unsere Server stehen im Rechenzentrum der Deutschen Telekom 
  • DSGVO konforme Applikation und durchgängiger Datenschutz nach dem Bundesdatenschutzgesetz - es gilt ausnahmslos deutsches Recht!
  • Regelmäßige Backups und Support inklusive
  • Nie wieder um Updates kümmern - einfach anwenden!
  • Schnittstelle zu DATEV, Zeiterfassung, Mahnwesen uvm.
  • Datenübernahme, Implementation und Schulung optional buchbar

 

curaCAT Startscreen
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icon_haushalt_cyanHauswirtschaft

Verwaltung von Klientendaten und Mitarbeitern über curaCAT Dashboard
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Vereinfachen Sie Prozesse

und erhalten Sie mehr Übersicht

curaCAT® unterstützt die transparente Zusammenarbeit innerhalb des DRK Kreisverbands. Dies geschieht durch ein intuitives System zur Verwaltung von Klientendaten und Mitarbeitern über moderne Dashboards mit aktuellen Zahlen zur Abrechnung und betrieblichen Kennzahlen.

Auch die Dienstplanerstellung wird mit curaCAT® zum Kinderspiel. Mittels Drag & Drop können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter kinderleicht organisieren.

Damit künftig nichts mehr vergessen wird, hilft die individuelle ToDo-Liste mitarbeiterübergreifend den Arbeitsalltag zu organisieren. So weiß jeder im Team, was der andere noch an ToDos hat. Unerwartete Fehltage (z.B. Krankzeit) können hierdurch einfach umorganisiert werden, bevor es der Kunde bemerkt.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Ein System für übersichtliche Kunden- bzw. Klientenverwaltung
  • Transparente Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeitern
  • Überblick über Einnahmen / Ausgaben / anstehende ToDos
  • Mitarbeiterverwaltung und schnelle Dienstplanerstellung
  • Reduktion von Fehlern durch Reduktion von manuellen Prozessen
  • Zeitersparnis durch effiziente Abläufe
  • Schnelle Telefonnotizen während Telefonaten
  • Ermöglichen von mobilem Arbeiten mit Tablets im Außendienst

 

cura CAT Patientendetails
curaCAT Dashboard Haushaltsnahe Dienstleistung
Dienstplanung-Tagesplan_Editor
Notizen

icon_haushalt_cyanHausnotruf

curaCAT Geräteverwaltung - alle Geräte auf einen Blick
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curaCAT® - Geräteverwaltung

Ihr Inventar transparent gemacht

Hausnotruf Geräte und medizinische Hilfsmittel jederzeit einfach und sicher  verwalten - egal ob im Büro oder unterwegs. Verabschieden Sie sich von Excel basierten Bestandstabellen und bearbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern online und in Echtzeit Ihre Gerätebestände.

Ordnen Sie Geräte gezielt zu und vergeben diese zuverlässig an Ihre Klienten. Eine Inventarisierung ist für Sie künftig einfach auf Knopfdruck möglich.
Lassen Sie die Gerätewartungsmeldungen automatisch an das System übermitteln und organisieren Sie so die Regelwartung. So wird garantiert auch kein Termin mehr vergessen.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Alle Geräte auf einen Blick einfach verwalten
  • Sofort wissen, welcher Klient welches Gerät nutzt
  • Geräte Austausch und Neuvergabe transparent gestalten
  • Gerätewartung einfach organisieren
  • Inventarisierung aller Gerätebestände
Inventar

Was kostet curaCAT®?

curaCAT ist eine Cloud Lösung - vergleichen Sie daher nicht Äpfel mit Birnen!

Unsere Marktbegleiter verursachen über die Lizenzkosten hinaus noch viele weitere versteckte Kosten. Dies sind ggf. Hardware, Server, Betriebssysteme, Virenschutz- und Backuplizenzen, Strom, Kühlung, Installation, regelmäßige Updates, tägliches Backup, ggf. VPN Zugänge, Installationskosten durch Ihr Systemhaus usw. usw. usw. 
Bei curaCAT ist das alles bereits im Nutzungsentgelt enthalten - rechnen Sie daher richtig und vergleichbar!

Jetzt über Cloud Leistungen und Preise informieren

 

icon_kurse_cyanErste Hilfe

curaCAT: einfache Verwaltung von Kursen und Kursdetails

Kurs Management next Level

mehr Kurse ohne mehr Personal

In der einfacheren und zeitgemäßen Verwaltung Ihres Erste Hilfe Kursangebots steckt noch jede Menge Potential.  Bieten Sie mehr Kurse an, ohne Ihr Personal aufstocken zu müssen. curaCAT® macht's möglich!

Ein modernes Buchungsportal und integrierte Rechnungsprozesse machen die Kursverwaltung zum Kinderspiel. So sparen Sie gleichzeitig Kosten und wertvolle Arbeitszeit.

Bieten Sie Onlinezahlung an und lassen Sie die Kurse schon bei der Buchung bezahlen - die Entlastung Ihrer Buchhaltung ist garantiert und die Teilnehmer erscheinen auch zuverlässiger, weil sie vorab bezahlt haben.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Einfache Verwaltung von Kursen und Kursdetails
  • Anmeldung zu Kursen schnell und einfach
  • Portalbasierte Teilnehmerverwaltung
  • Automatisierter Versand von Erinnerungen, Teilnahmebescheinigungen und Rechnungen via Email - schnell, einfach, umweltschonend
  • Automatische Email-Erinnerung für Kursauffrischungen
  • Onlinezahlung (z.B. via Paypal, Giropay ...) in Planung

Unternehmen bei der Ersten Hilfe unterstützen - Ihr neuer (bezahlter) Service

Entlasten Sie Unternehmen von der lästigen Pflicht, sich um die Ersthelfer Ausbildung und Auffrischung kümmern zu müssen. Bieten Sie einen neuen (bezahlten) Kundenservice an. Versenden Sie automatisch Email-Erinnerungen und Berichte für Kursauffrischungen an Firmen und Privatleute. Generieren Sie hierdurch mehr Kursanfragen und verbessern Sie damit die Erste Hilfe in den Unternehmen Ihrer Region.

curaCAT® bietet hierfür extra ein neues Portal, welches auf die Anforderungen von Unternehmen zugeschnitten ist. Ihre Firmenkunden können damit Ihre Ersthelfer im Betrieb besser verwalten und buchen öfter Kurse, weil Sie daran erinnert werden und der Bedarf für den Kunden endlich transparent und übersichtlich dargestellt wird. So kann man Kunden an sich binden...

Erste  Hilfe - Datenerfassung
Erste  Hilfe - Kurse Detailansicht
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Schneller

 Automatisieren Sie die Kursadministration mit curaCAT® auf ein neues Level!

Sparen Sie Arbeitszeit bei der Kursverwaltung durch moderne Cloud Prozesse!

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Mehr Kurse

Erinnern Sie ehemalige Kursteilnehmer an die Kursauffrischung und weitere Aufbaukurse automatisch via Email und generieren Sie dadurch zusätzliche Nachfrage und Bedarf.

icon_abrechnung_weiss

Vorkasse

Lassen Sie die Teilnehmer beim Buchungsvorgang gleich den Kurs bezahlen. Nie wieder unbezahlte Buchungen und leere Plätze im Kurs!

icon_inklusion_cyanInklusion

curaCat Dokumentation: von der Interessentenanfrage bis Ende der Betreuung volle Transparenz
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Dokumentation transparent,

einfach, sicher und schnell erledigen

curaCAT® bildet den gesamten Prozess von der ersten Interessentenanfrage bis zum Ende der Betreuung vollständig ab. Verwalten Sie Bewerber, Interessenten, Mitarbeiter, Kapazitäten, Schulen, Verträge, Termine, ToDos uvm. ...

Dokumentieren Sie die Entwicklung  für Gespräche mit Eltern, Jugendamt, Eingliederungshilfe, Regelschulen, Förderschulen und Kindergärten.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Individuelles Tagebuch für jedes Kind
  • Barrierefreie Oberfläche und Usability
  • Einfache und aktuelle Vorlagen zu Genogramm, Sachstandsberichten und Entwicklungsberichte für Kinder und Jugendliche
  • Bewerberverwaltung für eine schnelle Vergabe von Betreuungsplätzen
  • Behalten Sie Kinderbesonderheiten im Auge
  • Mitarbeiterverwaltung für Fähigkeiten, Zertifikate und Verfügbarkeit
  • Einfache Bereitstellung von Dokumentation für Jugendämter

Eine barrierefreie Oberfläche ermöglicht eine einfache Usability für Betreuer und Kinder. Aktuelle Vorlagen zur Erstellung von Sachstandsberichten, Genogrammen und Entwicklungsberichten garantieren eine schnelle Erfassung und transparente Dokumentation der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Eine Personal- und Bewerberverwaltung ermöglicht in Kombination mit der Warteliste eine schnelle Vergabe von Betreuungsplätzen. curaCAT® schafft Transparenz, indem alle Daten auf Knopfdruck an die zuständigen Jugendämter/Eltern/Schulen übermittelt werden können. Verlieren Sie hierfür in Zukunft keine wertvolle Arbeitszeit mehr. Nutzen Sie die eingesparte Zeit besser in der Betreuung und tun Sie Gutes damit!

curaCAT Inklusion Dashboard
curaCAT Inklusion Klientenübersicht
curaCAT Inklusion KlientenDetails
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Digital jetzt

Machen Sie Schluss mit der Papierakte bei der Dokumentation. Keine Zettelwirtschaft und Medienbrüche mehr!

Schneller und sicherer Austausch von Daten und Dokumenten mit dem Jugendamt ohne lästige Medienbrüche

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Vorlagen

Standardisierte Berichtsvorlagen und systemgestützte Dokumentations-vorgaben sichern eine durchgängige Qualität und schnelle Erfassung.

Stellen Sie auf Knopfdruck die gewünschten Informationen bereit!

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Übergabe

Sehen Sie auf dem Dashboard auf einen Blick, was heute relevant ist. Planen Sie auf Basis von digitalen Dienstplänen. Machen Sie die tägliche Übergabe effizienter und transparenter.
Regelbetrieb und Mitarbeiterausfälle  managen Sie nun viel einfacher.

icon_jugendhilfe_cyanJugendhilfe

mehr Zeit für Betreuung durch einfache Dokumentation
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Entwicklung & Tagebuch gut, einfach dokumentieren

und mehr Zeit für Betreuung haben

curaCAT® - die Software mit dem "persönlichen Touch". Hier sind Kinder und Jugendliche keine "Fälle" sondern Menschen. Bilden Sie den pädagogischen Ansatz der sieben Ebenen Ihres Hauses in curaCAT® ab.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Individuelles Tagebuch für jedes Kind digital erfassen
  • Dienste/Aufgaben Verteilung wird transparent
  • Mitarbeiter- und Dienstplanverwaltung einfach und übersichtlich
  • Bewerber- und Wartelisten sorgen für Planungssicherheit
  • Einbeziehung der Bewohner in die Tagespläne via Smartphone App

Eine barrierefreie Oberfläche ermöglicht eine einfache Usability für Betreuer und Kinder.  Organisieren Sie mehrere Betreuer und ToDo-Listen pro Kind - langwierige manuelle Tagesübergaben gehören der Vergangenheit an.  Aktuelle Vorlagen zur Erstellung von Gesprächs-, Sachstands-, Entwicklungs- und Sachplanberichten unterstützen Sie optimal bei der schnellen Erfassung und transparenten Dokumentation, damit mehr Zeit von Ihnen bei den Kindern und Jugendlichen ankommt.

Übersichtliche Wartelisten und eine Bewerberverwaltung ermöglichen Ihnen Planungssicherheit und garantieren eine schnelle Vergabe von freien Betreuungsplätzen. Durch die Transparenz, die curaCAT® schafft, können alle Daten auf Knopfdruck schnell an die zuständigen Jugendämter übermittelt werden.

Ein ausgeklügeltes Rollen- und Rechtesystem  ermöglicht es, sensible Daten effektiv zu schützen. Ein Erste-Hilfe-Tutorial hilft sofort, wenn es drauf ankommt  und schnell gehen muss.

Binden Sie über die curaCAT® CONnect Plattform-App die Kinder und Jugendlichen in die Tages- und Teamplanung ein. So wird der tägliche Einkaufs- bzw. der Essensplan  zukünftig im Handumdrehen zur Zufriedenheit aller schnell erstellt. Beteiligen Sie die Bewohner an der Heimorganisation - denn auch hier gilt das alte Gesetz: Keine Beteiligung - keine Unterstützung!

Nutzen Sie die curaCAT® App auch, um eine offene Feedbackkultur im Wohnheim zu fördern - bieten Sie zusätzlich einen sicheren und DSGVO konformen Kommunikationsweg.

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Kinder im Mittelpunkt

curaCAT® wurde für die bestmögliche Unterstützung von Betreuern entwickelt. Kinder sollten im Mittelpunkt  stehen und nicht die Arbeit im Büro. Der Fokus liegt klar auf der Reduzierung der Büroarbeit auf das notwendige Maß.

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Effektive Organisation

 curaCAT® sorgt für Transparenz entlang der Prozesse und damit  für reibungslose Abläufe in der Betreuung. Eine intuitive Bedienung der Applikation sorgt für schnelles und sicheres Arbeiten und rundet das Paket ab.

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Schnelle Faktura

Die curaCAT® Plattform in Kombination mit sevDESK  ermöglicht Ihnen eine schnelle Faktura und eine einfache Verwaltung Ihrer Finanzen. Eine erprobte  DATEV Schnittstelle macht den Austausch mit dem Steuerberater zum Kinderspiel.

Mehr Zeit für Kinder

durch schnelle Organisation im Heim

Verwalten Sie einfach und übersichtlich:

  • Hilfepläne / Förderpläne
  • Arztbriefe / Klinikberichte
  • Medikamente, Arztbesuche
  • Persönliche Dokumente (z.B. Ausweis, Impfbuch)
  • Zeugnisse und Schulunterlagen
  • Anmeldung / Einwohnermeldeamt
  • Anträge beim Jugendamt
  • Kostenzusagen
  • Einkaufslisten
  • Teamprotokoll und To-Do-Listen
  • Erstausstattungsgeld, Kleider- & Hygienegeld
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Die Geschichte hinter curaCAT®

oder wie der DRK Kreisverband Germersheim (Pfalz) digitalisiert wurde

Unser örtlicher Kreisverband war schon immer sehr rührig, wenn es darum ging, neue Leistungen zum Wohle der Menschen anzubieten. Das sieht man aktuell an dem Dienstleistungsportfolio, das angeboten und auch nachgefragt wird. Insbesondere mit der Jugendhilfe und der Inklusion wurden neue Wege beschritten, die durchaus für andere DRK Kreisverbände richtungsweisend sein können. Familien stehen im Mittelpunkt der Politik. Daher ist auch in Zukunft mit staatlicher Unterstützung in diesem Bereich zu rechnen. Und der Bedarf wird ganz sicher zunehmen...

Aber auch die angestammten Geschäftsfelder wie Haushaltsnahe Dienstleistungen (Hauswirtschaft) und Hausnotruf weisen solide Wachstumsraten auf. Kurzum: Wirtschaftlich geht es aufwärts! Aber mehr und neues Geschäft bedeutet automatisch auch mehr Mitarbeiter, steigende Fakturaaufwände und neue Prozesse. Wie das so ist, wenn man ausgetretene Pfade verlässt, wird es anstrengend und mitunter auch zu einer Mehrbelastung für die Mitarbeiter. Das Volumen und die Komplexität mussten daher unbedingt gebändigt werden.

Eine umfangreiche Recherche brachte leider das Ergebnis zu Tage, dass sämtliche am Markt erhältlichen Software-Lösungen nicht den Vorstellungen entsprachen, wie man sich die IT Zukunft beim Kreisverband wünschte. Zudem waren erhebliche Zweifel angebracht, ob die Geschäftsziele mit einer Vielzahl von Tools und Schnittstellen überhaupt erreicht werden können. In Zeiten der Pandemie kommt noch hinzu, dass mobiles Arbeiten kein Luxus, sondern eine absolute Notwendigkeit für einen zuverlässigen Geschäftsbetrieb darstellt. Viele der am Markt verfügbaren Applikationen konnten nur mittels einer teuren und wartungsintensiven Remote Desktop Lösung "mobil gemacht" werden.

Uns als BRANDMAUER IT war schnell klar, dass wir diese Ziele nur mit einer modernen Software-Architektur - einer Cloud basierten Applikation (Stichwort: SaaS) und einem völlig neuen Ansatz erreichen konnten. Das war dann sozusagen die Geburtsstunde von curaCAT®.

Daraufhin überzeugten wir das Präsidium, und während noch die kommerziellen Rahmenbedingungen geklärt wurden, begannen wir bereits die Entwicklung von curaCAT® nach den fachlichen Vorgaben der DRK  Mitarbeiter. Aus der Zusammenarbeit zwischen den DRK Fachkräften und unserem Softwareentwicklungsteam entstand eine praxisnahe Software mit neuester Technologie, die den Kreisverband nun optimal in seinen Aufgaben und Tätigkeiten unterstützt.

Freudestrahlende Mitarbeiter die den Tag des Go-Lives einer neuen Software herbei sehnten, erleben wir selten.... und wir machen den IT-Job bereits seit über 30 Jahren. Ein 100 %iger Fokus auf die bestehenden Prozesse ermöglichte eine reibungslose Einführung, ohne dass sich die Geschäftsstelle der Software anpassen musste.

Parallel zum Go-Live von curaCAT® nahmen wir uns die Themen Zeiterfassung, Zahlungsverkehr, Vertragswesen sowie Emailarchiv vor und integrierten diese zu einer Gesamtlösung, die dem Anspruch gerecht wird, dass der Kreisverband die optimale Digitalisierungslösung für die Zukunft hat.

Sprechen Sie uns an, wenn auch Sie für Ihre Geschäftsstelle ein IT-Zukunftskonzept entwickeln möchten.
Nicht umsonst lautet der BRANDMAUER IT  Claim: Die ZukunftEinfachSicherMacher!

 

curaCAT® Connect

die Plattform für soziale Dienste

Bei sozialen Diensten wie Pflege und Fürsorge steht der Mensch im Mittelpunkt - das wollen wir mit unserer Plattform curaCAT® Connect unterstützen.  Deshalb ermöglichen wir mittels unserer curaCAT® Connect Plattform die Einbindung von Senioren, Eltern, Kinder und Ämter in Ihre Angebote.

Der Schutz Ihrer sensiblen Daten ist selbstverständlich jederzeit  durch unser spezielles Verschlüsselungs-,  Rechte- und Rollenkonzept gewährleistet.
Die curaCAT® Plattform wird ausschliesslich in deutschen Rechenzentren der Deutschen Telekom gehostet. Es gilt damit ausschliesslich der deutsche Rechts- und Gesetzesrahmen.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® Connect:

  • An- und Einbindung von Ämtern und Kassen
  • Bieten Sie altersgerechte Interaktionsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Senioren und verbessern Sie so die Kommunikation
  • Entwicklen Sie neue Pflege- und Betreuungsservices auf Basis unserer Plattform
curaCAT Connect: Services, Prozesse und Interaktion
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Services

curaCAT® Connect versetzt Sie in die Lage, neue Services und Dienste zum Wohle der Menschen anzubieten. Weiten Sie Ihr Angebot aus, generieren Sie Einkommensquellen, und schaffen Sie neue Arbeitsplätze!

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Prozesse

Best Practices, welche sich über die Zeit bewährt haben, bilden die Grundlage, der in curaCAT® abgebildeten Prozesse und Verfahren.
DRK Mitarbeiter geben uns die Richtung vor.
Ihr Vorteil: Praxisbezug

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Interaktion

Bieten Sie Ämtern,  Kassen,  Senioren und Jugendlichen eine sichere Plattform zur Interaktion mit Ihren Mitarbeitern und Helfern.
Tauschen Sie einfach und sicher sensible Daten aus!

curaCONnect Kids

Beteiligen Sie Ihre Klienten!

Halten Sie Eltern und andere Beteiligte auf dem Laufenden. Informieren Sie zielgerichtet über die aktuelle Entwicklungsarbeit und binden Sie Ihre zu betreuenden Personen in die Kommunikation ein.

Alle App Funktionen sind selbstverständlich individuell konfigurierbar und bieten DSGVO-Konformität, Zugriffsteuerung und Verschlüsselung garantieren einen hohes Datenschutzniveau.

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Binden Sie Eltern ein, halten Sie diese informiert und sparen Sie dabei noch Zeit ein
  • Geben Sie Kindern die Möglichkeit zur Interaktion via Smartphone und bieten Sie eine zeitgemäße Interaktion an
  • Lassen Sie Kinder mitwirken bei Themen wie z.B. Essensplanung und Aufgabenverteilung im Alltag
  • Fördern Sie eine offene Feedbackkultur durch die App
Einbindung von Eltern und Kindern durch curaCONnect Kids App

curaCONnect Senior

Beteiligen Sie Ihre Klienten!

Die curaCONect Senior App bietet Funktionen, die es Ihnen und Ihren Klienten ermöglicht, in Kontakt zu bleiben. Eine speziell auf die Anforderungen von Senioren angepasste Oberfläche mit großen Schriften und Buttons ermöglichen eine leichte Bedienung.

Eine individuell konfigurierbare Oberfläche und eine DSGVO-Konformität mit Zugriffsteuerung und Verschlüsselung garantieren einen hohes Datenschutzniveau für die Kommunikation mit Ihren Klienten.

 

Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

  • Binden Sie Angehörige ein und halten Sie diese informiert und sparen Sie dabei noch Zeit ein
  • Geben Sie Senioren die Möglichkeit zur Interaktion via Smartphone und Tablet und bieten Sie so eine zeitgemäße Kommunikation an
  • Laden Sie Senioren ein, bei Themen wie z.B. Essensplanung und Besorgungen im Alltag mitzumachen
  • Fördern Sie eine offene Feedbackkultur durch die App und vereinheitlichen Sie die Kommunikationswege mit Ihren Klienten
curaCONnect Senior: die seniorenfreundliche App für Kommunikation und Interaktion

Als IT-Systemhaus bieten wir Ihnen mehr als nur curaCAT®

Unser Digitalisierungskonzept für Ihren DRK Kreisverband

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Zeiterfassung

Docken Sie Ihre Zeiterfassung an curaCAT® an! Verarbeiten Sie die Zeiten Ihres Personals zur Abrechung, Dienstplangestaltung uvm.

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Zahlungsverkehr

Managen Sie Ihre SEPA Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge,  Spendenkonten und Banken. Exportieren Sie Zahlungen für Ihren Steuerberater!

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Buchhaltung

Übergeben Sie Ihre Buchhaltungsdaten im DATEV Format! Sparen Sie dadurch Zeit bei Ihrem Steuerberater und senken Sie damit Ihre Kosten.

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Faktura

Nutzen Sie sevDESK® für Ihre gesamte Rechnungsstellung, OP-Verwaltung, Mahnwesen oder importieren Sie die Faktura in Ihre ERP Software!

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Emailarchiv

Nutzen Sie unser GOBD Emailarchiv und archivieren Sie steuerliche Vorgänge rechtskonform in unserem Rechenzentrum bei der Deutschen Telekom!

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Digitale Signaturen

Nutzen Sie FP-Sign® und signieren Sie Verträge digital! Beschleunigen Sie Ihr Vertragswesen und machen Sie es einfacher und schneller.

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