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Benutzerprofil reparieren

  • Anmeldung als lokaler Administrator, nicht als Domänenadmin
  • Sicherung aller Ordner aus dem Verzeichnis %SystemDrive%\Users\TEMP
  • Löscht das Verzeichnis %SystemDrive%\Users\TEMP
  • Klickt auf Start und gebt in die Suche regedit ein
  • Klickt auf Fortsetzen bei der Frage ob ihr es als Admin tun möchtet
  • Nun müsst ihr zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList navigieren
  • Klickt die einzelnen Schlüssel an und schaut rechts nach dem ProfileImagePath. Seht ihr dort etwas mit TEMP am Ende habt ihr es gefunden
  • Nun löscht ihr in der linken Spalte den Schlüssel den ihr gerade ausfindig gemacht habt
  • Schließt die regedit.exe und meldet euch ab
  • Nun meldet euch mit dem Benutzer an der Probleme hatte und es wird ein neues Profil angelegt so wie es sich gehört
  • Rebootet zur Sicherheit einmal und ihr habt es geschafft

Microsoft, Windows 10