Skip to content

    Cloud Software für Pflege und Fürsorge beim DRK KV

    Über 50% Zeit und Kosten beim
    DRK KV einsparen - wir können das!

    curaCAT-Banner-test-min (1)
    icon_kurse_cyan

    Erste Hilfe

    Kurs Management next Level

    mehr Kurse ohne mehr Personal

    In der einfacheren und zeitgemäßen Verwaltung Ihres Erste Hilfe Kursangebots steckt noch jede Menge Potential.  Bieten Sie mehr Kurse an, ohne Ihr Personal aufstocken zu müssen. curaCAT® macht's möglich!

    Ein modernes Buchungsportal und integrierte Rechnungsprozesse machen die Kursverwaltung zum Kinderspiel. So sparen Sie gleichzeitig Kosten und wertvolle Arbeitszeit.

    Bieten Sie Onlinezahlung an und lassen Sie die Kurse schon bei der Buchung bezahlen - die Entlastung Ihrer Buchhaltung ist garantiert und die Teilnehmer erscheinen auch zuverlässiger, weil sie vorab bezahlt haben.

    Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

    • Einfache Verwaltung von Kursen und Kursdetails
    • Anmeldung zu Kursen schnell und einfach
    • Portalbasierte Teilnehmerverwaltung
    • Automatisierter Versand von Erinnerungen, Teilnahmebescheinigungen und Rechnungen via Email - schnell, einfach, umweltschonend
    • Automatische Email-Erinnerung für Kursauffrischungen
    • Onlinezahlung (z.B. via Paypal, Giropay ...) in Planung

    Unternehmen bei der Ersten Hilfe unterstützen - Ihr neuer (bezahlter) Service

    Entlasten Sie Unternehmen von der lästigen Pflicht, sich um die Ersthelfer Ausbildung und Auffrischung kümmern zu müssen. Bieten Sie einen neuen (bezahlten) Kundenservice an. Versenden Sie automatisch Email-Erinnerungen und Berichte für Kursauffrischungen an Firmen und Privatleute. Generieren Sie hierdurch mehr Kursanfragen und verbessern Sie damit die Erste Hilfe in den Unternehmen Ihrer Region.

    curaCAT® bietet hierfür extra ein neues Portal, welches auf die Anforderungen von Unternehmen zugeschnitten ist. Ihre Firmenkunden können damit Ihre Ersthelfer im Betrieb besser verwalten und buchen öfter Kurse, weil Sie daran erinnert werden und der Bedarf für den Kunden endlich transparent und übersichtlich dargestellt wird. So kann man Kunden an sich binden...

    Erste-Hilfe-Datenerfassung
    Erste-Hilfe-Kurse-Detailansicht
    curaCAT_icon_haushalt_violett

    Schneller

    Automatisieren Sie die Kursadministration mit curaCAT® auf ein neues Level! Sparen Sie Arbeitszeit bei der Kursverwaltung durch moderne Cloud Prozesse!

    curaCAT_icon_kurse_violett

    Mehr Kurse

    Erinnern Sie ehemalige Kursteilnehmer an die Kursauffrischung und weitere Aufbaukurse automatisch via Email und generieren Sie dadurch zusätzliche Nachfrage und Bedarf.

    curaCAT_icon_abrechnung_cyan

    Vorkasse

    Lassen Sie die Teilnehmer beim Buchungsvorgang gleich den Kurs bezahlen. Nie wieder unbezahlte Buchungen und leere Plätze im Kurs!

    Was kostet curaCAT®?

    curaCAT ist eine Cloud Lösung - vergleichen Sie daher nicht Äpfel mit Birnen!

    Unsere Marktbegleiter verursachen über die Lizenzkosten hinaus noch viele weitere versteckte Kosten. Dies sind ggf. Hardware, Server, Betriebssysteme, Virenschutz- und Backuplizenzen, Strom, Kühlung, Installation, regelmäßige Updates, tägliches Backup, ggf. VPN Zugänge, Installationskosten durch Ihr Systemhaus usw. usw. usw. 
    Bei curaCAT ist das alles bereits im Nutzungsentgelt enthalten - rechnen Sie daher richtig und vergleichbar!

    Als IT-Systemhaus bieten wir Ihnen mehr als nur curaCAT®

    Unser Digitalisierungskonzept für Ihren DRK Kreisverband

    icon_warteliste_violett

    Zeiterfassung

    Docken Sie Ihre Zeiterfassung an curaCAT® an! Verarbeiten Sie die Zeiten Ihres Personals zur Abrechung, Dienstplangestaltung uvm.

    icon_abrechnung_violett

    Buchhaltung

    Übergeben Sie Ihre Buchhaltungsdaten im DATEV Format! Sparen Sie dadurch Zeit bei Ihrem Steuerberater und senken Sie damit Ihre Kosten.

    icon_speichern_violett

    Emailarchiv

    Nutzen Sie unser GOBD Emailarchiv und archivieren Sie steuerliche Vorgänge rechtskonform in unserem Rechenzentrum bei der Deutschen Telekom!

    icon_kalender_violett

    Zahlungsverkehr

    Managen Sie Ihre SEPA Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge,  Spendenkonten und Banken. Exportieren Sie Zahlungen für Ihren Steuerberater!

    icon_vertraege_violett

    Faktura

    Nutzen Sie sevDESK® für Ihre gesamte Rechnungsstellung, OP-Verwaltung, Mahnwesen oder importieren Sie die Faktura in Ihre ERP Software!

    icon_notizen_violett

    Digitale Signaturen

    Nutzen Sie FP-Sign® und signieren Sie Verträge digital! Beschleunigen Sie Ihr Vertragswesen und machen Sie es einfacher und schneller.

    Blog

    Kennen Sie schon unseren IT-Security Blog?