Skip to content

    Cloud Software für Pflege und Fürsorge beim DRK KV

    Über 50% Zeit und Kosten beim
    DRK KV einsparen - wir können das!

    curaCAT-Banner-test-min (1)
    icon_haushalt_cyan

    Hausnotruf

     

    curaCAT® - Geräteverwaltung

    Ihr Inventar transparent gemacht

    Hausnotruf Geräte und medizinische Hilfsmittel jederzeit einfach und sicher  verwalten - egal ob im Büro oder unterwegs. Verabschieden Sie sich von Excel basierten Bestandstabellen und bearbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern online und in Echtzeit Ihre Gerätebestände.

    Ordnen Sie Geräte gezielt zu und vergeben diese zuverlässig an Ihre Klienten. Eine Inventarisierung ist für Sie künftig einfach auf Knopfdruck möglich.
    Lassen Sie die Gerätewartungsmeldungen automatisch an das System übermitteln und organisieren Sie so die Regelwartung. So wird garantiert auch kein Termin mehr vergessen.

    Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

    • Alle Geräte auf einen Blick einfach verwalten
    • Sofort wissen, welcher Klient welches Gerät nutzt
    • Geräte Austausch und Neuvergabe transparent gestalten
    • Gerätewartung einfach organisieren
    • Inventarisierung aller Gerätebestände
    Inventar
    icon_haushalt_cyan

    Hauswirtschaft

    Vereinfachen Sie Prozesse

    und erhalten Sie mehr Übersicht

    curaCAT® unterstützt die transparente Zusammenarbeit innerhalb des DRK Kreisverbands. Dies geschieht durch ein intuitives System zur Verwaltung von Klientendaten und Mitarbeitern über moderne Dashboards mit aktuellen Zahlen zur Abrechnung und betrieblichen Kennzahlen.

    Auch die Dienstplanerstellung wird mit curaCAT® zum Kinderspiel. Mittels Drag & Drop können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter kinderleicht organisieren.

    Damit künftig nichts mehr vergessen wird, hilft die individuelle ToDo-Liste mitarbeiterübergreifend den Arbeitsalltag zu organisieren. So weiß jeder im Team, was der andere noch an ToDos hat. Unerwartete Fehltage (z.B. Krankzeit) können hierdurch einfach umorganisiert werden, bevor es der Kunde bemerkt.

    Ihre Vorteile beim Einsatz von curaCAT® :

    • Ein System für übersichtliche Kunden- bzw. Klientenverwaltung
    • Transparente Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeitern
    • Überblick über Einnahmen / Ausgaben / anstehende ToDos
    • Mitarbeiterverwaltung und schnelle Dienstplanerstellung
    • Reduktion von Fehlern durch Reduktion von manuellen Prozessen
    • Zeitersparnis durch effiziente Abläufe
    • Schnelle Telefonnotizen während Telefonaten
    • Ermöglichen von mobilem Arbeiten mit Tablets im Außendienst
    Patienten-Details
    HDL_Dashboard
    Dienstplanung-Tagesplan_Editor

    Was kostet curaCAT®?

    curaCAT ist eine Cloud Lösung - vergleichen Sie daher nicht Äpfel mit Birnen!

    Unsere Marktbegleiter verursachen über die Lizenzkosten hinaus noch viele weitere versteckte Kosten. Dies sind ggf. Hardware, Server, Betriebssysteme, Virenschutz- und Backuplizenzen, Strom, Kühlung, Installation, regelmäßige Updates, tägliches Backup, ggf. VPN Zugänge, Installationskosten durch Ihr Systemhaus usw. usw. usw. 
    Bei curaCAT ist das alles bereits im Nutzungsentgelt enthalten - rechnen Sie daher richtig und vergleichbar!

    Als IT-Systemhaus bieten wir Ihnen mehr als nur curaCAT®

    Unser Digitalisierungskonzept für Ihren DRK Kreisverband

    icon_warteliste_violett

    Zeiterfassung

    Docken Sie Ihre Zeiterfassung an curaCAT® an! Verarbeiten Sie die Zeiten Ihres Personals zur Abrechung, Dienstplangestaltung uvm.

    icon_abrechnung_violett

    Buchhaltung

    Übergeben Sie Ihre Buchhaltungsdaten im DATEV Format! Sparen Sie dadurch Zeit bei Ihrem Steuerberater und senken Sie damit Ihre Kosten.

    icon_speichern_violett

    Emailarchiv

    Nutzen Sie unser GOBD Emailarchiv und archivieren Sie steuerliche Vorgänge rechtskonform in unserem Rechenzentrum bei der Deutschen Telekom!

    icon_kalender_violett

    Zahlungsverkehr

    Managen Sie Ihre SEPA Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge,  Spendenkonten und Banken. Exportieren Sie Zahlungen für Ihren Steuerberater!

    icon_vertraege_violett

    Faktura

    Nutzen Sie sevDESK® für Ihre gesamte Rechnungsstellung, OP-Verwaltung, Mahnwesen oder importieren Sie die Faktura in Ihre ERP Software!

    icon_notizen_violett

    Digitale Signaturen

    Nutzen Sie FP-Sign® und signieren Sie Verträge digital! Beschleunigen Sie Ihr Vertragswesen und machen Sie es einfacher und schneller.

    Blog

    Kennen Sie schon unseren IT-Security Blog?