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Wir machen den IT Job!

Ein Ansprechpartner für IT und TK
Kernkompetenz seit über 25 Jahren!

Wir bieten Ihnen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Betriebs- und Abrechnungsmodelle an.

Das sollten Sie wissen

Einige Worte vorweg

Warum Sie Ihre IT auslagern sollten?

Als externer Dienstleister muss BRANDMAUER IT Services ständig up-to-date sein. Wir können Neues vom Markt empfehlen und die Summe unserer Erfahrungen aus dem Bau und Betrieb von vielen IT-Umgebungen professioneller einbringen als interne Mitarbeiter dies je tun könnten. Dies wirkt sich auf Ihre Betriebskosten, die Zukunftsausrichtung und die Funktionalität Ihrer IT-Landschaft aus.
Denken Sie mal über folgende Punkte nach:
  • Können interne Mitarbeiter den gleichen Wissensstand haben wie Mitarbeiter eines Unternehmens, welches nichts anderes als IT macht?
  • Können Sie intern auf ein ganzes Team von IT Spezialisten zugreifen?
  • Kann ich selbst meine IT optimal aufstellen, wenn ich wenige oder gar keine IT-Spezialisten habe?
  • Wer kann Sie intern optimal und kompetent in Sachen IT beraten?
  • Wer kann beurteilen ob die interne IT gut arbeitet und aufgestellt ist?
  • Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden...

Wenn Sie bei BRANDMAUER IT Services Kunde werden - müssen Sie über all diese Fragen nie mehr nachdenken - wir machen es einfach!

IT Outsourcing ist nicht teuer...

Das stimmt bei denjenigen, die rechnen. Damit man interne IT Kosten mit externen Dienstleister-Kosten vergleichen kann, müssen diese identisch, vollständig und vergleichbar sein. Wenn Sie unsere Leistungen  vergleichen wollen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

  • Kosten für Personalgewinnung und Recruiting
  • Kosten für Personal und Personalverwaltung
  • Kosten für Krankheits- und Urlaubsvertretung
  • Kosten für laufende Einarbeitung & Schulung in neue  IT Technologien
  • Kosten für eine 10h Betriebszeit z. B. von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Kosten für: Interne IT wie z. B. PCs, Notebooks, Passwortsafes, Management & Diagnose Software, Ticketsysteme, Dokumentation, Softwarelizenzen, Verwaltungssoftware, Telefone, Mobilfunk, Strom, Raummiete, ggf. Bonizahlungen,  Führungskräfte, Betriebsorganisation, Personalentwicklung, ggf. Sozialleistungen, Teamevents usw...

All diesen Kosten steht nur unsere Rechnung gegenüber - und dabei berechnen wir nur die Zeit, in der wir für Sie auch tätig waren. Überlegen Sie nochmal!

Unsere Betriebsmodelle 

Wir bieten Ihnen auf Ihren Bedarf zugeschnittene Betriebs- und Abrechnungsmodelle an. Grundsätzlich unterscheiden wir drei verschiedene Betriebsmodelle, welche sich einzig im Leistungsumfang unterscheiden. Allen Betriebsmodellen gemeinsam ist, dass Sie individuell vereinbarte Leistungen an zuvor definierten Schnittstellen mit standardisierten Prozessen und top ausgebildeten IT-Spezialisten erwarten können.

IT-360° Full-Service

Rundum Wohlfühlpaket

Das IT-360° Full-Service Leistungsmodell ist unser Klassiker. In diesem Modell übernehmen wir für Sie die Betriebsverantwortung für den kompletten Betrieb Ihrer IT-Umgebung. Sie steuern und managen - wir führen die erteilten Aufträge nach unseren bewährten Best Practices aus. Dabei können Sie das für Sie am besten passende Verrechnungsmodell wählen. Auf Wunsch sogar mit Verrechnung auf Kostenstellen und Abteilungen.

Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • Kein IT-Personal beim Kunden mehr notwendig
  • Ein Ansprechpartner für IT & TK Themen
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit myBIT Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen (bei Pauschalierung)
  • Kostenstellen genaue Abrechnung möglich

Partielle Verantwortung

Das IT-180° Segment-Service Leistungsmodell ist das Modell, welches Sie wählen können, wenn Sie Ihre IT weiterhin in eigener Regie und Verantwortung betreiben wollen, aber nach einer zusätzlichen Entlastung Ihres IT-Teams suchen. In diesem Modell übernehmen wir von Ihrer IT ein klar umrissenes und definiertes Aufgabengebiet. Wir sind dann sozusagen "Ihr neuer Mitarbeiter" in der IT-Abteilung mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Wir integrieren uns dabei in Ihre betrieblichen Prozesse, sodass Sie in kürzester Zeit von unserer Zuarbeit ohne größere prozessualen Migrationsaufwände profitieren können. Dieser Service wird auch gerne genommen, wenn Sie einen neuen Service wie z.B. einen Cloud Service für Ihr Unternehmen bereitstellen wollen. In diesem Fall übernehmen wir die zusätzliche Integration und den Betrieb des Cloud Service, damit Sie sich Ihren originären Aufgaben widmen können.


Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • Möglichkeit zur Auslagerung von Teilbereichen
  • Ein Ansprechpartner für ausgelagerte Tätigkeiten
  • Regelmäßiger monatlicher Tätigkeitsbericht
  • Kombination mit myBIT Managed Services möglich
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam getragen

IT-90° Special-Service 

IT-Spezialisten auf Abruf

Unser IT-90°  Special-Service zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass wir für Sie einfach zusätzliche IT-Service Kapazität zur Verfügung stellen. Wenn Sie zum Beispiel einen Hardware Massenrollout durchführen wollen, aber Ihr IT-Service dies personell und zeitlich nicht neben dem Tagesgeschäft stemmen kann, stellen wir Ihnen in diesem Fall neben dem notwendigen Personal auch unser Know-How und unsere Erfahrung zur Verfügung. Eine Kombination, die Ihnen für solche Fälle üblicherweise eingesetzte Leiharbeiter nicht bieten können.

 
Eigenschaften dieses Betriebsmodells:

  • IT-Spezialisten, IT-Know-How und Erfahrung auf Abruf
  • Abdeckung von Arbeitsspitzen
  • Detaillierter Zeitenreport
  • 100% Betriebsverantwortung beim Kunden
Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie eine unverbindliche und kostenfreie Beratung an!

Auch wenn Sie derzeit noch keine konkrete Vorstellung haben, wie ein IT-Outsourcing in Ihrem Falle aussehen könnte, nutzen Sie doch die Gelegenheit und sprechen Sie mit uns. Es lohnt sich auf jeden Fall für Sie, da Sie von unseren IT-Spezialisten sicher Vieles für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.

Noch unsicher?

Vielleicht überzeugen Sie unsere Abrechnungsmodelle. Informieren Sie sich wie Sie die  IT-Kosten im Outsourcing am besten intern verrechnen können!

 

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

 

Unsere Abrechnungsmodelle

Moatliche Komponentenpauschale
Monatspauschale mit flexiblem Stundenkontingent
Monatliche Abrecnung nach Aufwand

Monatliche Komponentenpauschale

Modell Komponentenpauschale - Sie zahlen eine im Voraus vereinbarte Pauschale für jede Komponente (Mobiles, Notebooks, Desktop-PCs, Server, Switche, Router, Gateways, Drucker und andere Peripheriegeräte) im Netzwerk. Diese Variante eignet sich besonders für Kunden, die ein detailliertes kostenstellengenaues  Abrechnungsmodell benötigen und Ihre IT & Kosten dezentral von den Kostenstellenverantwortlichen steuern lassen. Kostenstellengenaue Abrechnung ohne Unschärfe ist der Pluspunkt dieses Modells!

Eigenschaften Modell: Komponentenpauschale

  • Sie zahlen nur Ihre Pauschale - das Risiko liegt bei uns
  • Nahezu statische monatliche Rechnungsbeträge
    (Schwankungen nur durch Zu- und Abgänge  von Komponenten)
  • Keine Auftragssteuerung durch Auftraggeber notwendig
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen
  • Kostenstellengenaue Abrechnung möglich

Monatspauschale mit flexiblem Stundenkontingent

Modell: Monatlicher Fixbetrag - Sie zahlen einen monatlichen Fixbetrag, den wir in Stundenkontingente umrechnen. Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. Sie können Stunden ansparen oder monatlich mehr verbrauchen als Ihnen per Kontingent zusteht. Am Ende des Jahres muss das Stundenkontingent im Rahmen eines Flexibilitätsbandes plus-minus 5% ausgeglichen sein. Unser Favorit für Kunden, die ein zentrales IT-Budget haben und ein einfaches Abrechnungsmodell wünschen.

Eigenschaften Modell: Monatlicher Fixbetrag

  • Sie zahlen nur, was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Feste und planbare monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen

Monatliche Abrechnung nach Aufwand

Modell Aufwandsabhängig - Sie zahlen monatlich nur den Aufwand, der tatsächlich angefallen ist.  Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. In diesem Abrechnungsmodell ist es schwierig, die Kosten auf Kostenstellen zu verteilen. Dieses Abrechnungsmodell wird gerne von unseren Kunden gewählt, die keine Kostenzuordung machen und die mit monatlich schwankenden IT- Kosten gut umgehen können.

Eigenschaften Modell: Aufwandsabhängig

  • Sie zahlen nur was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Wechselnde monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen

Unsere Abrechnungsmodelle

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Monatliche Komponentenpauschale

Modell Komponentenpauschale - Sie zahlen eine im Voraus vereinbarte Pauschale für jede Komponente (Mobiles, Notebooks, Desktop-PCs, Server, Switche, Router, Gateways, Drucker und andere Peripheriegeräte) im Netzwerk. Diese Variante eignet sich besonders für Kunden, die ein detailliertes kostenstellengenaues  Abrechnungsmodell benötigen und Ihre IT & Kosten dezentral von den Kostenstellenverantwortlichen steuern lassen. Kostenstellengenaue Abrechnung ohne Unschärfe ist der Pluspunkt dieses Modells!

Eigenschaften Modell: Komponentenpauschale

  • Sie zahlen nur Ihre Pauschale - das Risiko liegt bei uns
  • Nahezu statische monatliche Rechnungsbeträge
    (Schwankungen nur durch Zu- und Abgänge  von Komponenten)
  • Keine Auftragssteuerung durch Auftraggeber notwendig
  • Betriebsverantwortung wird von uns getragen
  • Kostenstellengenaue Abrechnung möglich
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Monatspauschale mit flexiblem Stundenkontingent

Modell: Monatlicher Fixbetrag - Sie zahlen einen monatlichen Fixbetrag, den wir in Stundenkontingente umrechnen. Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. Sie können Stunden ansparen oder monatlich mehr verbrauchen als Ihnen per Kontingent zusteht. Am Ende des Jahres muss das Stundenkontingent im Rahmen eines Flexibilitätsbandes plus-minus 5% ausgeglichen sein. Unser Favorit für Kunden, die ein zentrales IT-Budget haben und ein einfaches Abrechnungsmodell wünschen.

Eigenschaften Modell: Monatlicher Fixbetrag

  • Sie zahlen nur, was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Feste und planbare monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen
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Monatliche Abrechnung nach Aufwand

Modell Aufwandsabhängig - Sie zahlen monatlich nur den Aufwand, der tatsächlich angefallen ist.  Ihre Aufträge erteilen Sie oder Ihre User nach Bedarf über unser Ticketsystem und erhalten darüber einen entsprechenden Aufwandsnachweis. In diesem Abrechnungsmodell ist es schwierig, die Kosten auf Kostenstellen zu verteilen. Dieses Abrechnungsmodell wird gerne von unseren Kunden gewählt, die keine Kostenzuordung machen und die mit monatlich schwankenden IT- Kosten gut umgehen können.

Eigenschaften Modell: Aufwandsabhängig

  • Sie zahlen nur was tatsächlich an Aufwand anfällt
  • Wechselnde monatliche Rechnungsbeträge
  • 100% Auftragssteuerung durch Auftraggeber
  • Betriebsverantwortung wird gemeinsam definiert und getragen

Warum sollte ein Unternehmen seine IT-Umgebung an einen IT-Dienstleister outsourcen?

BRANDMAUER IT Services bringt es auf den Punkt:

  • Ein Ansprechpartner für IT-Infrastruktur und Telekommunikation

  • Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft

  • Sachkosten anstatt Personalkosten

  • Erreichung von IT-Industriestandards und messbare Service Levels

  • Serviceumfang nach Bedarf und nicht nach Personalstand

  • Optimierung des IT-Betriebs durch professionelles Toolset und Synergieeffekte

  • Transparenz durch individuelles Reporting  und Rechnungstellung

  • Verursachergerechte und Kostenstellen genaue Abrechnung

  • Jederzeit Zugriff auf ein Team von top aktuell geschulten Mitarbeitern

  • Regelmäßige IT Strategiegespräche mit der Geschäftsleitung von BRANDMAUER IT

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kennen Sie schon den BRANDMAUER IT Sicherheitscheck?

Erfahren Sie mehr und schauen Sie sich unser Video zum BRANDMAUER IT Sicherheitscheck an.

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