Verlauf_hellblau_1920x300_200527

Trailparadies Kleinwalsertal

Picasso | 13.07.21 11:18 | Lesezeit ca. 3 Minuten

Hallo Zusammen,

eigentlich kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass ich gerade wieder in meinem Körbchen liege, denn vor einigen Tagen war ich noch im Traildog-Paradies Kleinwalsertal.

Am Samstagmorgen sind Sandra und ich um halb fünf aufgebrochen und nach Österreich ins Kleinwalsertal gefahren. Wir haben schon viel darüber gehört und Sandra meinte: Dieses Wochenende machen wir den Walsertrail als Trainingseinheit.

Los ging es am Parkplatz in Baad über wunderschöne Bergwiesen und flowige Trails 1000 Höhenmeter nach oben. Sandra meinte zu Beginn zu mir, dass ich dieses Mal nicht mit Schnee rechnen sollte... ha, da kennt sie mich aber schlecht. Ich bin immerhin halb Husky, ich finde immer Schnee.

Und der Walsertrail meinte es wirklich gut mit mir... es gab Schnee... sehr viel Schnee im Laufe der Tour.

Auf dem Weg nach oben gab es viele Bäche und auch ein paar kleine Schneefelder.

Oben angekommen ging es entlang vieler Berggipfel durch Murmeltierhausen bis hin zum nächsten Aufstieg: Geißhorn.

Eins muss ich sagen, diese Murmeltiere sind mir nicht ganz geheuer. Ich halte da lieber Abstand, die geben so komische Töne von sich.

Echt genial sag ich euch. Ich wollte ja ganz hoch zum Gipfel, aber unsere Tour führte uns unterhalb des Gipfels weiter entlang des Passes zu einem viel besseren Ziel.

Ich glaube, Sandra war etwas überrascht über das riesige Schneefeld, dass uns weiter hinten erwartete. Wir mussten da irgendwie runter... also bin ich vorausgesprintet, habe mich mit den Pfoten voraus in den Schnee geworfen und bin ins Tal gerutscht. Ganz einfach...

Scheinbar fande das Sandra so toll, dass sie es mir nachgemacht hat und kurze Zeit später auch den Berg runtergerutscht ist. Nicht ganz so elegant wie ich, aber es hat ihr wohl großen Spaß gemacht.

Wenn bei BRANDMAUER IT ein Kollege mal nicht genau weiter weiß, fragt er auch einen erfahrenen Kollegen um Rat oder er macht es ihm vor. So meistern wir auch als Team jedes Herausforderung.

Dann ging es über weitere kleinere Schneefelder und schöne Trails zum steilsten Anstieg: Hoch zum Höchster Schafalpenkopf.

Weiter ging es um die nächste Kurve und dann begann auch schon der steile Aufstieg. Der hatte es wirklich in sich... ich bin immer voraus gerannt und hab dann auf Sandra gewartet. Oben wollte ich in den Klettersteig einbiegen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich die Leiter hoch komme, aber Sandra hat mir das nicht erlaubt und so ging es halt weiter entlang eines schönen alpinem Steigs bin hin zum höchsten Punkt.

Auf der anderen Seite des Gipfels ging es wieder runter... und wer hätte es gedacht? Natürlich, da wartete ganz viel Schnee auf uns! Ach war ich glücklich...

Ich bin immer voraus und habe Sandra den Weg durch die Schneefelder gezeigt und so kamen wir alle heil auf der anderen Seite der Bergsenke an.

Von dort aus ging es über schöne Serpentinen und am Ende breite Wege bis nach Mittelberg ins Tal hinab. Doch die 1600 Tiefenmeter habe dann selbst ich in den Beinen gemerkt.

Zurück nach Baad sind wir mit dem Bus gefahren. Wir hatten alle so viel Spaß und eine richtig tolle Tour.

In diesem Video erwarten euch noch einige weitere Eindrücke unserer Tour:

Hinter uns liegt ein tolles Trailwochenende im Kleinwalsertal und wir werden bestimmt zurück kommen und noch mehr Trails erkunden!

Liebe Grüße

Euer Picasso

Autor: Picasso

Ich bin Picasso und ich möchte als erster Husky-Hütehund-Mix beim Transalpin Run 2022 teilnehmen. Gemeinsam mit vielen anderen Läufern möchte ich diesen Lauf erfolgreich beenden und damit die Alpen in 8 Tagen, rund 264 Kilometern und ca. 16.000 Höhenmetern überquert haben . BRANDMAUER IT unterstützt mich und mein Fraunchen Sandra bei diesem Vorhaben. Mit diesem Blog lasse ich euch an meinem Weg zum TAR 2022 teilhaben. Uns erwarten viele Abenteuer, tolle Trainingsläufe, spannende Wettkämpfe und viele schöne Erlebnisse in den nächsten Monaten.

Picasso für Brandmauer 01
Sophos Intercept X Advanced

Schützt vor unbekannten Bedrohungen!

Sophos Intercept X

Zum Shop
Sophos Phish Threat

Schützt vor Phishing Angriffen!