3 min read.
Passwort zurücksetzen: So gehen Sie richtig vor!
Haben Sie in Ihrem Unternehmen explizit festgehalten, wie mit Passwörtern umgegangen werden muss...
RDP & VPN Probleme bei Lancom VOIP Router mit aktiviertem Voice Call Manager. Der Voicecall Manager kann bei falscher Einstellung VPN-Verbindungen stören.
Die Einstellung unter: Voice Call Manager → Erweitert → „Abgehende Pakete bevorzugen“ steht standardmäßig auf „Reduktion der PMTU“ Die Einstellung bewirkt eine Verkleinerung, bzw splitten von Voicepaketen.
mit dieser Einstellung gibt es Probleme. Es werden Pakete im VPN-Stream beeinflusst was zu einer extrem schlechten Verbindung führt.
Die Einstellung sollte daher auf: „keine Veränderung“ gesetzt werden.
Laut Lancom Support, ist die Einstellung nur bei sehr schlechter Internetverbindung des Kunden notwendig. Bei normalen Geschwindigkeiten ist nicht mit negativen Auswirkungen zu rechnen.